1. PC Goggolori Weilheim,
Boule & Pétanque e.V.

Spielbetrieb

Startseite
Letzte Änderungen
Aktuelles
Foto-Galerie
Wir über uns
Unser Verein
Spielbetrieb
andere Aktivitäten
Lageplan
Termine
Kontakt
Links
Verschiedenes
Der Goggolori
Oids Zaich
Der Inhalt dieser Seite wurde letztmalig am 13. November 2015 geändert.
Breitensport Vereinsmeisterschaften Stadtmeisterschaften Goggolori-Turnier
Ligaspiele BPV-Pokal Verbands-Meisterschaften  

Spielbetrieb

Da die Informationen zum Spielbetrieb etwas umfangreicher sind, werden sie auf mehrere Seiten verteilt.

Breitensport: Hier sind unsere ganz "normalen" sportlichen Aktivitäten beschrieben, die sich an alle wenden, an Vereinsmitglieder und interessierte Außenstehende. Wann treffen wir uns zum Spiel? Kann man bei uns mal hereinschnuppern? Wo machen wir mit?

Vereinsmeisterschaften: Alljährlich ermitteln wir unseren Vereinsmeister. Bei diesem Turnier dürfen nur Vereinsmitglieder mitmachen.

Stadtmeisterschaften: Nach der neuen Definition aus dem Jahre 2007 soll die Stadtmeisterschaft für Vereine aller Art der Stadt Weilheim offen sein, ebenso für Gruppen von Einzelpersonen. Inzwischen ist die Stadtmeisterschaft auch offen für Personen, die nicht aus der Region sind.

Goggolori-Turnier: Seit 2011 wird das Goggolori-Turnier als Ranglistenturnier des Bayerischen Pétanque-Verbands ausgeschrieben. Diese Turniere sind lizenzpflichtig. Das heißt: Nur Spieler mit Lizenz dürfen teilnehmen.

Ligaspiele: Hier berichten wir über unsere Spiele in der Liga. Nach mehrjähriger Pause nehmen wir seit 2007 wieder am Ligaspielbetrieb teil. Zunächst mit einer Mannschaft, ab 2010 mit zwei Mannschaften (Weilheim 1 und Weilheim 2).

BPV-Pokal: Pokal des Bayerischen Pétanque-Verbands. Ab 2014 nehmen wir mit zwei Mannschaften am Pokal des Bayerischen Pétanque-Verbands teil.

Verbands-Meisterschaften: Hier haben wir bisher im wesentlichen zwei Themen:
Erstens Bayerische Jugendmeisterschaften im Zeitraum 2009 bis 2012
und zweitens Deutsche Meisterschaften Triplette 55+ im Zeitraum ab 2012