1. PC Goggolori Weilheim,
Boule & Pétanque e.V.

Spielbetrieb
Vereinsmeisterschaften

Zurück zur
Startseite
Zurück zu
Spielbetrieb

 

Seiten zum
Spielbetrieb
Breitensport
Vereinsmeisterschaften
Stadtmeisterschaften
Goggolori-Turnier
Ligaspiele
BPV-Pokal
Meisterschaften im Verband
Der Inhalt dieser Seite wurde letztmalig am 4. November 2016 geändert.
4. November 2016: Vereinsmeisterschaft 2016 nachgetragen.
10. Januar 2016: Vereinsmeisterschaft 2015 nachgetragen.


Vereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaft wurde anscheinend 1997 zum ersten Mal ausgetragen. Seitdem findet sie alljährlich statt. An der Vereinsmeisterschaft dürfen nur Vereinsmitglieder teilnehmen.

Vereinsmeisterschaft 2016
Vereinsmeisterschaft 2015
Vereinsmeisterschaft 2014
Vereinsmeisterschaft 2013
Vereinsmeisterschaft 2012
Vereinsmeisterschaft 2011
Vereinsmeisterschaft 2010
Vereinsmeisterschaft 2009
Vereinsmeisterschaft 2008
Vereinsmeisterschaft 2007
Vereinsmeisterschaft 2006
Vereinsmeisterschaft 2005
Vereinsmeisterschaft 2004
Vereinsmeister 1997 - 2003


Vereinsmeisterschaft 2016
Datum: 16. Oktober 2016
17 Teilnehmer
Modus: Doublette Supermêlée, 5 Runden
Die bestplazierten Spieler:
mit 5 Siegen:
- 1. Platz: Andreas Bayerlein
mit 4 Siegen:
- 2. Platz: Schorsch Kaufmann
- 3. Platz: Herbert Waliczek
- 4. Platz: Max Schmederer
- 5. Platz: Guido Kuhn
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.

17 Vereinsmitglieder hatten sich eingeschrieben für den Kampf um den Wanderpokal. In diesem Jahr spielten wir Doublette Superm1elée. Nach 5 Runden hatten wir den neuen Vereinsmeister ermittelt.

9 der 17 Teilnehmer(das sind 53 %) hatten in der Endabrechnung 2 Siege aufzuweisen. 7 Teilnehmer hatten mehr als 2 Siege.

Andy Bayerlein konnte als einziger Spieler alle fünf Spiele gewinnen. Damit ist er der Vereinsmeister 2016 und hat den Pokal erhalten.
Andy war bereits 2009 Vereinsmeister und hat bei den zwischenzeitlichen Vereinsmeisterschaften mehrfach gute Plätze belegt.

Auf den Plätzen 2 bis 5 folgen die 4 Spieler, die 4 Siege verzeichnen konnten. Sie mussten also nur eine einzige Niederlage hinnehmen. Da sie nach Siegen gleich sind, musste zwischen ihnen die Punktedifferenz über die Platzierung entscheiden.
Als Bester von ihnen erreichte Schorsch Kaufmann den zweiten Platz. Für ihn ist es eine Kopie des Vorjahrs. Nur ein Spiel verloren - und zweiter Platz aufgrund der guten Punktdifferenz.
Plätze 3 bis 5 gingen an Herbert Waliczek, Max Schmederer und Guido Kuhn. (sie alle haben - wie schon bemerkt - jeweils 4 Siege.)

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2015
Datum: 11. Oktober 2015
12 Teilnehmer
Modus: Tête-à-tête, 5 Runden
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Driss Boujdaa (5 Siege)
- 2. Platz: Schorsch Kaufmann (4 Siege)
- 3. Platz: Manfred Leistner (4 Siege)
- 4. Platz: Andy Bayerlein (3 Siege)
- 5. Platz: Cornelia Rall (3 Siege)
- 6. Platz: Herbert Waliczek (3 Siege)

12 Vereinsmitglieder hatten sich eingeschrieben für den Kampf um den Wanderpokal. Wie schon im letzten Jahr spielten wir 5 Runden Tête-à-tête.

Driss Boujdaa konnte als einziger Spieler alle fünf Spiele gewinnen. Damit ist er der Vereinsmeister 2015 und hat den Pokal erhalten.
Driss war bereits Vereinsmeister 2012, und bei der Vereinsmeisterschaft 2014 hatte er den zweiten Platz belegt.

Zwei Spieler mussten jeweils nur eine einzige Niederlage hinnehmen und kamen so auf vier Siege. Sie belegten die Plätze 2 und 3. Zwischen ihnen musste die Punktedifferenz über die Platzierung entscheiden. Als Besserer von beiden erreichte Schorsch Kaufmann den zweiten Platz. Manfred Leistner kam auf Platz 3. Er hatte auch schon bei der letztjährigen Vereinsmeisterschaft den dritten Platz belegt.

Dann folgen auf den Plätzen 4 bis 6 die Spieler mit 3 Siegen. Auf den Plätzen 7 bis 9 sind die Spieler mit 2 Siegen. Mit einem Sieg kam man auf Platz 10 oder 11. Der letzte (Platz 12) verlor leider alle 5 Spiele.

Siegerbild: Der Vereinsmeister 2015 

Siegerbild: Die ersten Drei der Vereinsmeisterschaft 2015 

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2014
Datum: 22. Juni 2014
14 Teilnehmer
Modus: Tête-à-tête, 5 Runden
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Guido Kuhn
- 2. Platz: Driss Boujdaa
- 3. Platz: Manfred Leistner
- 4. Platz: Erika Kamlah
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.

Siegerbild: 

Weitere Bilder von der Vereinsmeisterschaft 2014

Herrlicher Sonnenschein begleitete uns durch unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft. 14 Vereinsmitglieder hatten sich eingeschrieben für den Kampf um den Wanderpokal. Wie schon im letzten Jahr spielten wir 5 Runden Tête-à-tête.

Unter den insgesamt 35 Spielen gab es kein 13:0, kein 13:1 und auch kein 13:5.
3 Spiele endeten 13:2; 3 mal gab es 13:3, 1 mal 13:4. 4 Spiele endeten 13:6, weitere 4 Spiele 13:7, 8 mal gab es 13:8, und 1 mal 13:9. Die knappsten Ergebnisse waren: 4 mal 13:10, 5 mal 13:11 und 2 mal 13:12.

Guido Kuhn konnte als einziger Spieler alle fünf Spiele gewinnen. Damit ist er der Vereinsmeister 2014 und hat den Pokal erhalten. Vier Spieler mussten jeweils nur eine Niederlage hinnehmen und kamen so auf vier Siege. Sie belegten die Plätze 2 bis 5. Zwischen ihnen musste die Punktedifferenz über die Platzierung entscheiden. Als Bester unter diesen 4 erreichte Driss Boujdaa den Platz 2, Manfred Leistner kam auf Platz 3.

Guido ist erst vor wenigen Monaten in unseren Verein eingetreten. Und nun ist er bereits Vereinsmeister. Das gleiche Kunststück gelang Driss 2012.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2013
Datum: 1. Mai 2013
16 Teilnehmer
Modus: Tête-à-tête, 5 Runden
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Erich Altmann
- 2. Platz: Schorsch Kaufmann
- 3. Platz: Massimo Burkert
- 4. Platz: Sepp Ebert
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.

Siegerbild: 

Wie im letzten Jahr sind wieder 16 Spieler zum Wettkampf angetreten, um den begehrten Wanderpokal des Vereinsmeisters für sich zu gewinnen. Das Wetter war angenehm. Nachdem es im April oft geregnet hatte, haben wir hier einen trockenen Tag erwischt; und auch die Temperaturen waren gut - nicht zu kalt und nicht zu warm.

In den letzten vier Jahren wurde die Vereinsmeisterschaft als Doublette Supermêlée ausgetragen. In diesem Jahr jedoch wurde Tête-à-tête gespielt, so wie 2008 und 2006. Fünf Runden wurden gespielt. Bei 16 Teilnehmern gibt es 8 Spiele pro Runde. Also wurden insgesamt 40 Spiele ausgetragen. Es gab keine Fanny. Viele Partien waren heiß umkämpft. In 13 Spielen (32,5 % aller Spiele) hatte der Verlierer 9 oder mehr Punkte. In 23 Spielen (57,5 %) hatte der Verlierer 7 oder mehr Punkte.

Um 14:06 Uhr wurde die letzte Kugel geworfen. Wenige Minuten später war die Auswertung abgeschlossen, und die Siegerehrung wurde durchgeführt.

Erich hat als einziger alle fünf Spiele gewonnen und ist somit der Vereinsmeister 2013. Schorsch belegte mit 4 Siegen den zweiten Platz. Acht Spieler erreichten 3 Siege und kommen damit auf die Plätze 3 bis 9. Massimo und Sepp belegen die Plätze 3 und 4, weil sie unter diesen acht Spielern die beste Punktdifferenz haben.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2012
Datum: 24. Juni 2012
16 Teilnehmer
Modus: Doublette Supermêlée, 5 Runden
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Driss Boujdaa
- 2. Platz: Erich Altmann
- 3. Platz: Markus Bannert
- 4. Platz: Werner Baierlacher
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.
Siegerbild:  (Wenn Sie dieses Bild anklicken, wird es größer angezeigt.)

Glücklich und zufrieden konnten wir mit unserem Boulodrome sein. Die Bäume spendeten Schatten vor der doch brennenden Sonne. Dieses Kaiserwetter begleitete die jährliche Vereinsmeisterschaft, zu der 16 Spieler im Wettkampf angetreten sind, um den begehrten Wanderpokal des Vereins für sich zu gewinnen. Wie im Vorjahr wurde der Spielmodus „Doublette Supermêlée“ gewählt, der jedem unabhängig von seiner individuellen Spielstärke und Tagesform die gleichen Chancen auf den Titel einräumte. In jeweils von Runde zu Runde neu ausgelosten Zweier-Teams, sammelte jeder für sich Siege und Punkte in spannenden Spielen und mit oft knappen Ergebnissen. Die Anwesenheit vieler Zuschauer spornte dabei zusätzlich an.

Auch dieses Jahr gelang es keinem Spieler, alle fünf Runden zu gewinnen, so dass über die Platzierung die Punktedifferenz entschied. Dabei gab es nur 4 Spieler, die 4 Runden gewinnen konnten. Die Veranstaltung erwies sich als eine Vereinsmeisterschaft der "Neulinge". Zwei Neuzugänge belegten die Plätze eins und drei. Driss Boujdaa, erst seit drei Monaten Vereinsmitglied, trug den Sieg davon und ist Vereinsmeister 2012. Und der Drittplatzierte, Markus Bannert, war erst seit zwei Wochen Vereinsmitglied. Zweiter wurde mit Erich Altmann ein "alter Hase". Den undankbaren 4.Platz durfte Werner Baierlacher für sich verzeichnen.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2011
Datum: 22. Mai 2011
14 Teilnehmer
Modus: Doublette Supermêlée, 5 Runden
(in jeder Runde ein Tête-à-tête, weil 14 durch 4 nicht aufgeht)
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Massimo Burkert
- 2. Platz: Andreas Bayerlein
- 3. Platz: Erika Kamlah
- 4. Platz: Manuela Kraus
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.
Siegerbild:  (Wenn Sie dieses Bild anklicken, wird es größer angezeigt.)

Fünf Runden wollten wir spielen. Da für Nachmittag Gewitter angesagt waren und während der vierten Runde die Wolken aufzogen, entschieden wir nach der vierten Runde in einer Abstimmung, dass das Wetter halten würde. Das Wetter fügte sich im Wesentlichen unserem Beschluss: Während der fünften Runde tröpfelte es schon etwas; aber erst während der Auswertung der Spielresultate begann es richtig zu regnen.

Bei strahlendem Sonnenschein (zumindest bis kurz vor Schluss) trugen wir auf unserem Boulodrome die fünf Runden aus. Die Stimmung war bestens. Und Zuschauer gab es auch. Und spannend blieb es bis zum Schluss.

Keinem Spieler gelang es, alle seine fünf Spiele zu gewinnen. Vier Spieler kamen auf vier Siege. Zwischen ihnen musste die Punktdifferenz entscheiden. Hier hatten unsere Jugendlichen die Nase vorn. Massimo wurde Vereinsmeister, weil ihm bei seiner Niederlage nur ein Punkt zum Sieg gefehlt hatte und weil seine vier Siege einen deutlichen Punktabstand hatten. Zweiter wurde Andreas Bayerlein. Auf die beiden Jugendlichen folgen zwei Damen: Erika Kamlah auf Platz 3 und Manuela Kraus auf Platz 4.

Die Siegerehrung durften wir im Festzelt vornehmen, das bereits für das Volksfest aufgebaut wurde. (Draußen regnete es in Strömen.)

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2010
Datum: 6. Juni 2010
18 Teilnehmer
Modus: Doublette Supermêlée, 5 Runden
(in jeder Runde ein Tête-à-tête, weil 18 durch 4 nicht aufgeht)
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Georg Kaufmann
- 2. Platz: Willi Kratzer
- 3. Platz: Hans Steuerer
- 4. Platz: Andy Bayerlein
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.
Siegerbild:  (Wenn Sie dieses Bild anklicken, wird es größer angezeigt.)

Bei bestem Wetter fanden sich 18 Vereinsmitglieder ein, um den Vereinsmeister zu ermitteln. Nach fünf Runden Doublette Supermêlée stand er fest: Georg Kaufmann hat als einziger alle fünf Spiele gewonnen und ist damit der neue Vereinsmeister. Vier Spieler haben jeweils nur ein einziges Spiel verloren; ihre Punktdifferenz entschied über die Plätze 2 bis 5.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2009
Datum: 7. Juni 2009
Modus: Doublette Supermêlée, 4 Runden
20 Teilnehmer
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Andy Bayerlein
- 2. Platz: Erich Altmann
- 3. Platz: Rolf Lutter
- 4. Platz: Stefan Zirngibl
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.
Siegerbild:  (Wenn Sie dieses Bild anklicken, wird es größer angezeigt.)

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2008
Datum: 1. Juni 2008
Modus: Tête-à-tête, 5 Runden
16 Teilnehmer
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Erich Altmann
- 2. Platz: Dagmar Freisinger
- 3. Platz: Hans-Jürgen Steuerer
- 4. Platz: Petra Regauer
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.
Siegerbild:  (Wenn Sie dieses Bild anklicken, wird es größer angezeigt.)

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2007
Datum: 16. Juni 2007
Modus: Supermêlée, Doublette, 4 Runden
16 Teilnehmer
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Wolfgang Regauer
- 2. Platz: Dagmar Freisinger
- 3. Platz: Hans-Jürgen Steuerer
- 4. Platz: Erich Altmann
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2006
Datum: 18. Juni 2006
Zum Zeitpunkt der Vereinsmeisterschaft 2006 war der neue Platz noch eine Baustelle, auf der es noch nicht möglich war zu spielen. Die Spiele wurden auf den umliegenden Wegen und Parkplätzen ausgetragen.
Modus: Tête-à-tête, 5 Runden
12 Teilnehmer
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Platz: Michi Frühschütz
- 2. Platz: Manfred Leistner
- 3. Platz: Georg Kaufmann
- 4. Platz: Ulrike Frühschütz
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2005
Datum: Juni 2005
Modus: Supermêlée, Doublette, 4 Runden
20 Teilnehmer
Die bestplazierten Spieler:
- 1. Manfred Leistner
- 2. Ulrike Frühschütz
- 3. Ingo Freisinger
- 4. Klaus-Peter Isserstedt
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeisterschaft 2004
Datum: 14. Juli 2004
Modus: Supermêlée, Triplette, 4 Runden
22 Teilnehmer
Die ersten vier Plätze:

- 1. Rolf Lutter
- 2. Maria Steuerer
- 3. Michi Frühschütz;
- 4. Klaus-Peter Isserstedt
Die kompletten Ergebnisse (mit allen Platzierungen) sind hier als pdf-Datei gespeichert.

Zum Seitenanfang


Vereinsmeister 1997 bis 2003

2003 Maria Steuerer, Hans Steuerer, Erich Altmann
2002 Kader Kone, Elvira Altmann, Erich Altmann
2001 Maria Steuerer, Herbert Leistner, Kader Kone
2000 Herbert Leistner, Dagmar Freisinger, Erich Altmann
1999 Hans Steuerer, Erich Altmann
1998 Erich Altmann
Oktober 1997 Petra Regauer

Zum Seitenanfang