1. PC Goggolori Weilheim,
Boule & Pétanque e.V.

Spielbetrieb
Breitensport

Zurück zur
Startseite
Zurück zu
Spielbetrieb

 

Seiten zum
Spielbetrieb
Breitensport
Vereinsmeisterschaften
Stadtmeisterschaften
Goggolori-Turnier
Meisterschaften im Verband
Ligaspiele
auswärtige Turniere
Der Inhalt dieser Seite wurde letztmalig am 3. April 2007 geändert.


Förderung des Breitensports

Der Verein sieht seine vordringlichste Aufgabe in der Förderung des Breitensports. Daneben sind die Ligaspiele natürlich auch sehr wichtig.

Breitensport betreiben wir durch folgende Aktionen:

Wir treffen uns zum Boulespielen üblicherweise samstags und sonntags ab etwa 15 Uhr auf unserem Spielfeld (Lageplan). Wir spielen dabei in lockerer und entspannter Atmosphäre, aber durchaus ernsthaft. Selbstverständlich kommt dabei das Gespräch ("Ratschn") nicht zu kurz. Grundsätzlich können sich Spieler auch außerhalb der "offiziellen" Spielzeiten verabreden und unseren Sport betreiben. Die Erfahrung zeigt aber, dass zu den "offiziellen" Spielzeiten mehr los ist.

Auch Gäste, die in unseren Sport "hineinschnuppern" wollen, sind uns willkommen. Übungskugeln sind vorhanden und können meistens auch ausgeliehen werden.

Zur Förderung des Breitensports veranstaltet der Verein Turniere. Bei der Vereinsmeisterschaft sollen sich möglichst alle Vereinsmitglieder ohne Fremdbeteiligung in Turnierform messen können. Der Spielmodus wird dazu jährlich festgelegt. Bei der Stadtmeisterschaft und beim Goggolori-Turnier können grundsätzlich auch Personen, die keinem Verein oder einem anderen Verein angehören zum Zug kommen.

Zum Breitensport gehört es auch, wenn Mitglieder unseres Vereins an Turnieren anderer Vereine teilnehmen. Natürlich will jeder möglichst gut sein und einen guten Platz belegen. Aber Dabeisein ist wichtiger.